Trends

Der Chatbot-Blog aus der Sicht Ihrer Zielgruppe

Jedes Unternehmen hat in irgendeiner Form mit Kunden zu tun. Ob Konsumenten oder Firmen, zahlungskräftig oder mit kleinerem Budget, in Deutschland oder international: Für den Erfolg im Geschäftsleben ist es zentral, Kunden den Kontakt mit Ihrem Unternehmen so einfach und angenehm wie möglich zu machen. Wie ein Chatbot Ihnen dabei ...
Read More
Im letzten Post haben wir Ihnen einen Überblick über die Vorteile der Chatbot-Technologie verschafft. Jetzt machen wir das Ganze etwas konkreter und verraten Ihnen drei elementare Grundsätze bei der Konzeption von Chatbots. Und was Margaret Thatcher mit Softeis zu tun hat.   Geben Sie Ihrem Chatbot eine Persönlichkeit Mit einem ...
Read More
In diesem Beitrag kümmern wir uns um die wichtigste Frage, die Sie sich stellen werden, wenn Sie einen Einsatz der Technologie in Ihrem Unternehmen erwägen: „Welche Vorteile habe ich davon?" Denn irgendeinen Grund muss es ja haben, dass Unternehmen wie Microsoft, Apple, Amazon oder Facebook Millionen in Sprachinterfaces investieren. Das ...
Read More
Selbst, wenn Sie sich schon einmal geärgert haben, weil Ihr Handy nach dem Schauspieler Konstantin Wecker googelt, obwohl Sie nur den Wecker stellen wollten: Die Idee “Sprachinterface“ an sich ist einleuchtend. Mit Ihren Mitmenschen kommunizieren Sie, ohne sich dabei mit Menüs oder Navigation herumzuschlagen. Also warum nicht auch mit Ihrem Handy, ...
Read More
Hallo, Welt!   Der Begriff „Chatbot“ gehört zu den Buzzwords der modernen Marketinglandschaft. Aber was verbirgt sich eigentlich genau dahinter? Wird die Technologie einen nachhaltigen Umbruch nach sich ziehen oder verpufft das Ganze in ein paar Jahren wieder (wie zum Beispiel der 3D-Fernseher)? Und haben eigentlich auch männliche Kängurus Beutel? ...
Read More