addBots Plugin

Begrüßt Ihre Nutzer überall.

Direkt auf der Homepage per Chatbot oder persönlich mit Ihren Kunden interagieren.

Kunden sind es heutzutage dank des Internets gewohnt, sofort Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Sich lange durch Homepagemenüs zu klicken, ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Über einen Chatbot auf Ihrem Online-Auftritt sind Sie rund um die Uhr sofort für Ihre Kunden da und liefern ihnen direkt die Antwort, nach der sie suchen.

Fortsetzen von Konversationen

Wenn ein Kunde über das Plugin Kontakt zu einem menschlichen Berater aufnimmt, kann es passieren, dass er die Homepage wieder verlässt, bevor seine Frage beantwortet wird. Die Nachrichten werden dann automatisch beim nächsten Besuch zugestellt.

Designelemente aller Messenger

Das addBots Homepage-Plugin unterstützt nicht nur Text, sondern mit Karussells oder Buttons auch alle Designfeatures, die Ihre Kunden beispielsweise bereits aus dem Facebook-Messenger kennen. Das bedeutet, dass wir gemeinsam mit Ihnen ein einziges Bot-Konzept erarbeiten, das sich dann mit identischem Funktionsumfang auf Homepage und Facebookauftritt platzieren lässt. Ihre Kunden erleben so eine konsistente Erfahrung über alle Plattformen und eine einheitliche Darstellung Ihrer Marke.

Kontakt mit einem Menschen

Auch die beste künstliche Intelligenz ist heute noch nicht in der Lage, alle Kundenanfragen beantworten. Deshalb kann unser Homepage-Plugin die Konversation nahtlos zu einem Ihrer Support-Mitarbeiter umschalten, der sich dann persönlich um den Kunden kümmert.

Maßgeschneidertes individuelles Design

Ein Chatbot soll die Identität Ihres Unternehmens widerspiegeln. Gleiches gilt für das Plugin, über das Nutzer mit ihm kommunizieren. Sein Design lässt sich deshalb bis ins kleinste Detail an Ihre Corporate Identity und das Look-and-Feel Ihrer Homepage anpassen.

Standortbezogenes User Engagement

Das Plugin kann im Standby darauf warten, vom Nutzer aktiviert zu werden. Aber kennen Sie beispielsweise bereits häufige Stolpersteine des Bestellprozesses in Ihrem Shop, kann es auch direkt selbst proaktiv seine Hilfe anbieten, um die Conversion Rate zu erhöhen.

Das addBots Chat-Plugin ist genau wie der Facebook-Messenger auf Chatbots optimiert. Das reduziert den Entwicklungsaufwand und die Kosten bei Multi-Channel-Anbindungen auf ein Minimum.

In einem Chat kann mehr als nur Text versendet werden

Ob Sie die Navigation für die Nutzer mit Buttons erleichtern wollen, nach dem Standort fragen möchten,  oder vorhaben, Teile einer bestehenden Homepage oder App einzubinden – Unsere Chatbot-Plattform bietet passende Lösungen zur Umsetzung Ihrer Wünsche.

Integriert in das addBots Framework

Chatbots auf Basis des addBots Frameworks sind perfekt auf das Homepage-Plugin abgestimmt. So arbeiten beide vom ersten Tag an stressfrei Hand in Hand für Ihr Unternehmen.